voice compass template voice compass Newsletter

voice compass Aktuelle Nachrichten

Aachen, 31.10.2011

MODERNER STAAT 2011: Topthema „Transparenz“

Von verlässlichen Planungsprozessen bei Großprojekten wie „Stuttgart 21“ über die Schuldenbremse bis hin zur Führungskultur in der öffentlichen Verwaltung – die Messe MODERNER STAAT geht den aktuellen Fragestellungen des Public Sector nach.

Vom 8. bis 9. November treffen sich dazu die Fach- und Führungskräfte von Bund, Ländern und Kommunen auf dem Berliner Messegelände.
Mehr als 200 Aussteller werden neue Produkte und richtungweisende Ideen zu den Reformthemen des Public Sector vorstellen. Im begleitenden Kongress und den Best-Practice-Foren beleuchten rund 200 Referenten strategische Reformthemen ebenso wie erfolgreiche Projektbeispiele.

Die aixvox und das voice compass team freuen sich, Sie auf Stand 521 in Halle 2 zu begrüßen und jedem Besucher ein kostenloses Exemplar der PRAXISTIPPS zu überreichen.

Weitere Informationen und das Programm unter: http://www.moderner-staat.com/


Call Center Club Meeting - Hier trifft sich die Branche

In Wissen investieren!

"Wie sprechen Menschen mit Menschen?
Aneinander vorbei
.“
Kurt Tucholsky


Wir haben für Sie das aktuelle Expertenwissen zusammen- getragen und bieten dieses Berater-Know-how als umfangreiches Fachbuch an.

Sie können das Kompendium hier
online bestellen.


voice compass Agenda


Moderner Staat
08. und 9. November
in Berlin


Erfolgreiches Call Center
08. November
in Hanau

Call Center World
27. Februar bis 1. März 2012
in Berlin

voice compass Kontakt

Kontaktieren Sie uns

Sie erreichen das voice compass Team unter folgender Rufnummer
+49 241 4133 400

per E-Mail unter
info@voice-compass.com

über unser Kontaktformular

Erstmalig wird am Donnerstag, den 24.11. ein regionales CallCenterClub-Meeting ab 18:30 Uhr im Parkhotel Bremen stattfinden. Net(t)working in angenehmer Atmosphäre ist das Motto dieser Art von Veranstaltungen. Hier treffen sich Persönlichkeiten, Interessenten und Wissensträger der Branche um sich zu vernetzen, sich über die Herausforderungen im Tagesgeschäft auszutauschen, Geschäftsbeziehungen zu pflegen oder auch 'mal neue anzubahnen.

Die Moderatoren Udo Schüring (BEF Gruppe) und Sascha Tebben (TeleTeam Call-Center und Service GmbH) geben einen Rückblick über die Aktivitäten der letzten Monate und einen Ausblick auf das kommende Jahr 2012 und freuen sich auf viele sympathische Teilnehmer.

Weitere Informationen und Tickets unter: www.callcenterclub.de

Der Countdown zur CallCenterWorld 2012 läuft


Sparen Sie bei Ihrer Kongressanmeldung € 100,- bis zum 30.11.2011


Die vierzehnte internationale Kongressmesse für Kundenservice, -kommunikation und Contact Center wartet vom 27. Februar bis 1. März 2012 nicht nur mit top-aktuellem Wissen und wichtigen Trend-Themen auf.

Die Messe erwartet ihre Besucher mit einem neuen Erscheinungsbild. Unter dem Motto „Kundenservice neu erfinden!“ beschreitet die CallCenterWorld erfolgversprechende Wege zum Kundendialog der Zukunft. Experten zeigen interaktiv die Branchen-Trends von morgen: Qualitäts- und Prozessmanagement im Kundendialog, Payday Social Media, Zukunft Mensch, und, und, und…

Kurz: Die CallCenterWorld bringt alles auf einen Punkt. Mit allem, was den Kundendialog zukunftsfähig macht. Und mit unvergleichlichem Eventcharakter.

Weitere Informationen unter: callcenterworld.de

Das Pferd frisst keinen Gurkensalat -
Würdigung an einen deutschen Erfinder


Heute von 150 Jahren hat Johann Philipp Reis, einen Bäckersohn und Lehrer aus dem hessischen Friedrichsdorf, die Welt verändert. Er hat das erste Telefon erfunden und erschuf somit eine völlig neue Art der Kommunikation für uns alle.

Das Pferd frisst keinen Gurkensalat“ waren vor 150 Jahren die ersten Worte, die über den von Reis gebauten “Ferntonapparat” übertragen wurden. Mikrofon und Lautsprecher hatte er in verschiedenen Räumen aufgestellt, und Reis sprach in das Mikrofon hinein. Absichtlich wurden sinnlose Sätze ohne Zusammenhang gesprochen, damit bei der Übertragung ein Betrug ausgeschlossen werden konnte. Das “Fernsprechen” war geboren!

Mehr zur Geschichte, Entwicklung und Zunkuft der Kommunikation finden Sie im Blog von Detlev Artelt unter http://detart.wordpress.com/

Herzliche Grüße
Ihr voice compass-Team

www.voice-compass.com



%unsubscribe%

www.aixvox.com Impressum

Newsletter powered by TeamLetter